Turniere

Wir nehmen mit unseren Schulpferden und Reitschülern aktiv und erfolgreich an Turnieren in der Umgebung teil.  Aktuelle Berichte und viele tolle Fotos findet ihr auch immer bei Instagram @reitvereinbinnendiek

2023 war für uns ein wunderschönes und erfolgreiches Turnierjahr!

Gestartet hat es im April mit den Horster Pferdetagen beim Holsteiner Verband Unsere Ponys waren super brav und haben sich vorbildlich benommen! Es wurden viele Schleifen gesammelt und unser Verein war hauptsächlich in der Dressur, sowie teilweise im Springen vertreten. Dieses Jahr haben viele unserer Reitkinder den Sprung vom Reiterwettbewerb zum Dressurreiter gemacht und konnten dort gute Leistungen erbringen. Wir sind sehr stolz auf diese reiterlichen Fortschritte. Auch Vereinsmitglieder die nicht mit unseren Schulpferden gestartet sind haben teilgenommen und tolle Schleifen gesammelt. Es war wieder ein toller Tag mit vielen glücklichen Gesichtern!

Weiter ging es dann im Mai mit unserem Hausturnier. Zwei wunderschöne Tage mit bestem Wetter. Von Führzügel bis A Dressur und Springreiter bis zum A Springen war alles dabei. Es war mal wieder ein Hammer Wochenende mit unserem tollen Verein. Auch 2024 könnt ihr euch auf ein ganz tolles Hausturnier freuen!

Im Juni ging es dann direkt zum Sommerturnier vom Reit- und Fahrverein Elmshorn auf der Anlage vom Holsteiner Verband. Das war ein richtig sommerlicher Tag, mit vielen glücklichen Gesichtern.

Im August ging es dann zum Reit- und Fahrverein Nutteln und Umgebung. Dort konnten unsere Schulpferde wieder Bestleistungen präsentieren!

Ebenfalls im August stand das Turnier vom Garstedt-Ochsenzoller Reit- und Fahrverein an. Dies war auch wieder auf der Anlage des Holsteiner Verbands. Dort waren unsere Ponys im Springen vertreten.

Im September ging es dann an einem Wochenende direkt zu zwei verschiedenen Turnieren. Zum Reitverein Esingen und zur Reitanlage am Hammoor.

Unser letztes Turnier dieses Jahr war im Oktober beim Stall Schöttler.

Reinhard
Pedro