Unser Reitverein
Pferde und Pfleger
Aktuelles / Infos
Vorstand
Übungsleiter
Stundenplan
Jahresüberblick
aktuelle Bilder
Hausturnier RVB 2018
Impressum

Unser neuer Webauftritt

Wir gestalten gerade unsere Webseite neu. Sobald die neue Seite final fertig und vom Vorstand freigegeben ist, werden wir sie veröffentlichen.

Wer möchte kann sich den aktuellen Stand gern schon mal ansehen ansehen: dev.reitvereinbinnendiek.de

 


Schnupperkurse Sommerferien

Wenn ihr mindestens 4 Jahre alt seid und Lust habt Pferde kennen zu lernen, zu putzen und zu pflegen, wenn ihr wissen wollt, was Pferde so brauchen um glücklich zu sein, und wenn ihr mal ausprobieren wollt, wie es sich auf einem Pferd oder Pony so anfühlt, dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig.

 

Kosten: 95 Euro
Anmeldung bei Katrin Elsner 0176/61909005

 

Termine (täglich 9-12 Uhr Montag bis Freitag):

 

  09.07.-13.07.2018 Schnupperkurs 1.Ferienwoche

 

  30.07.-03.08.2018 Schnupperkurs 4.Ferienwoche

 

  13.08.-17.08.2018 Schnupperkurs 6. Ferienwoche

 


Weihnachtsreiten 2017

Das Weihnachtsreiten zu Bibi und Tina war ein voller Erfolg. So viele Zuschauer wie dieses Jahr konnten wir noch nie begrüßen. Wir bedanken uns bei:

allen Reitkinder, den Übungsleitern, Axel Rixen, den fleißigen Kuchenspendern, dem Catering-Team, den Organisatoren der Aufführung, den Helfern beim Auf- und Abbau, den privaten Einstellern, allen Helfern hinter den Kulissen und unseren braven Ponys. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und wünschen allen eine entspannte Weihnachtszeit.


 

Abzeichenprüfung bei uns im Stall

In der zweiten Woche der Herbstferien fand eine Abzeichenprüfung bei uns im Stall statt.

Wir bedanken uns bei unseren Übungsleiter Nina, Janine und Sabine, denn ohne Euch hätte wir das nicht durchführen können. Wir gratulieren auch allen Teilnehmern, denn alle haben ihre jeweilige Prüfung bestanden.

 


 

PM Schulpferdecup in Glückstadt

Am 1. Oktober waren zwei Mannschaften des Reitvereins zu Gast beim Reitverein Glückstadt zum PM Schulpferdecup.

Wir waren erfolgreich und belegten den 2. und 4. Platz. Unsere Reiterinnen und unsere Ponys waren fantastisch. Wir bedanken uns bei den Übungsleitern und Fahrern, denn ohne sie wäre so eine Teilnahme nicht möglich.

 


Einkaufen und Gutes tun

Ihr kauft bei Amazon ein? Dann könnt ihr ab sofort bei jedem Einkauf dem Reitverein was Gutes tun - mit AmazonSmile.

Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist eine einfache Möglichkeit soziale Organisation wie den Reitverein Binnendiek e.V. bei jedem Einkauf zu unterstützen, ohne dass dafür Kosten anfallen.  Amazon überweist 0,5% der Einkaufssumme an den Reitverein.

Tätigt einfach die nächsten Einkäufe über folgenden Link:

 


Der Reitverein in der Presse

 

Bericht in der Pferd&Sport:

Aus den Vereinen und Betrieben

 

Bericht zum Hausturnier 2017 in der Ausgabe vom 18.05.2017 der Elmshorner Nachrichten:

Teilnehmerrekord nach drei Jahren Pause

 

Ankündigung Hausturnier 2017 in der Ausgabe vom 11.05.2017 der Elmshorner Nachrichten:
Reitverein Binnendiek feiert 25. Geburtstag mit Hausturnier

 

In der Ausgabe vom 04.02.2017 ist ein sehr schöner Artikel zum Thema Schulpferde, in dem auch unser Reitverein erwähnt wird, erschienen: Der hohe Wert von guten Schulpferden

 

Im UeNa-Tip vom 14.12.2016 ist ein Artikel über das Weihnachtsreiten des Reitverein Binnendiek erschienen: Der Weihnachtsmann kam auf dem Pony

  

Bericht vom Ponyführen in Seestermühe: Markt mit Ponyreiten

 

In der Ausgabe vom 16.04.2016 ist im Bauernblatt ein sehr schöner Artikel über den Reitverein Binnendiek e.V. erschienen: Das Leben ist (k)ein Ponyhof.

 


Turnierkleidung ausleihen

Unser Verein verleiht, wie ihr hoffentlich alle wisst, Turnierkleidung für eure ersten Turniere. Wenn ihr etwas ausleihen möchtet, meldet Euch bitte frühzeitig, denn einige Größen sind schnell vergriffen.

Das Ausleihen der Sachen ist für Vereinsmitglieder selbstverständlich kostenlos.

Solltet ihr gebrauchte Turnierkleidung haben, die ihr nicht mehr benötigt oder die nicht mehr passt, so freuen wir uns sehr, wenn wir unseren Fundus vergrößern können.

Ihr möchtet etwas ausleihen, gebrauchte Turnierkleidung abgeben oder habt noch Fragen? Euer Reitlehrer kann euch dazu nähere Information geben.

 


Beitrag- uns Gebührenordnung

Hier können Sie sich zu den Beiträgen und Gebühren des Reitvereins informieren.

Beitrags-und Gebührenordnung 2018.pdf
 


Der Weg zu uns

Der Reitunterricht findet auf dem Sonnendeicher-Hof der Familie Rixen in Seester statt. Die Adresse lautet:

   Klein Sonnendeich 4

   25370 Seester

 

 

Top
Reitverein Binnendiek e.V. , Königstr. 32, 25335 Elmshorn  | kontakt@reitvereinbinnendiek.de