Unser Reitverein
aktuelle Bilder
Hausturnier RVB 2018

Weihnachtsreiten 2017 des Reitverein Binnendiek

Am 2. Advent konnten wir wieder ein stimmungsvolles und gelungenes Weihnachtsreiten erleben. Die Aufführung von Bibi und Tina war ein voller Erfolg. Der Reitverein dankt allen Reitkinder, den Übungsleitern, Axel Rixen, den fleißigen Kuchenspendern, dem Catering-Team, den Organisatoren der Aufführung, den Helfern beim Auf- und Abbau, den privaten Einstellern, allen Helfern hinter den Kulissen und unseren braven Ponys. So viele Zuschauer wie dieses Jahr konnten wir noch nie begrüßen, ihr wart ein super Publikum. Und zum krönenden Abschluss hat uns auch noch der Weihnachtsmann mit seiner Weihnachtskutsche besucht.

PM Schulpferdecup in Glückstadt

Am 1. Oktober waren zwei Mannschaften des Reitvereins zu Gast beim Reitverein Glückstadt zum PM Schulpferdecup. Wir waren erfolgreich und belegten den 2. und 4. Platz.

Turnier Hammoor 2017

Auf dem Turnier Hammoor in Seeth-Ekolt waren unsere Übungsleiter, Kinder und Ponys trotz Regen in bester Verfassung. Wir sind alle super Stolz auf die Erfolge.

Turnier Stall Schöttler 2017

Auf dem Turnier, veranstaltet vom Stall Schöttler in Klein Nordende, konnten unsere Reiter zeigen was sie können und haben sich sehr gut präsentiert. Wir hatten viel Spaß, super Wetter und viele Platzierungen.

Schnupperkurse 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in den Sommerferien Schnupperkurse angeboten. Die Kinder und der ganze Reitverein hatten mal wieder richtig Spass. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Erfolge Turnier Stall Renschler 2017

So sehen Sieger aus. Es war ein tolles Turnierwochenende mit ganz vielen gewonnenen Schleifen. Der Reitverein war wieder mal sehr erfolgreich.

Impressionen vom Hausturnier 2017

Mit Worten ist es kaum zu beschreiben. Nach drei Jahren Pause haben wir wieder unser Hausturnier durchgeführt. Lasst die Fotos einfach auf euch wirken und spürt wie schön es war und wieviel Spass alle hatten.

Schnappschüsse vom Turnier in Horst-Mühle

Wir haben bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen Tag auf dem Turnier in Horst-Mühle verbracht.

Faschingsreiten 2017

Am ersten Wochenende im März hat wieder unser alljährliches Faschingsreiten stattgefunden. Unter den jungen Reitern waren unter anderem Indianer, Hexen, Cowboys, Feen, Spinnen, Raumfahrer, ein Paradiesvogel und der Pannendienst vertreten. Die Kinder und deren Eltern haben sich mal wieder bei der Wahl der Kostüme richtig was einfallen lassen. EIn großes Dankeschön auch an alle Helfer und die fleißigen Kuchenbäcker. Hier ein paar Eindrücke davon:

Der Schulpferdezahnarzt war da

Neben der regelmäßigen Hufpflege stand jetzt die Überprüfung und Behandlung der Zähne an, damit unsere Ponys auch in Zukunft ein strahlendes Lächeln haben. Danach haben unsere Reitkinder fleißig Bodenarbeit geübt, die Ponys konnten sich so ein wenig entspannen und die Kinder haben viel Neues gelernt.

Ponyführen auf dem Weihnachtsmarkt in Seestermühe

Kurz vor Weihnachten war der Reitverein Binnendiek zu Gast mit Don Davinio und Holsteins Pepe auf dem Gutshof der Grafen von Kielmansegg.

Bericht: Markt mit Ponyreiten

Weihnachtsreiten des Reitverein Binnendiek

Am 2. Advent konnten wir ein stimmungsvolles und gelungenes Weihnachtsreiten erleben. Der Reitverein dankt allen Reitkindern und Übungsleitern für die tollen Darbietungen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Familie Rixen, allen Helfern und fleißigen Kuchenspendern. Wir waren überwältig über so viele Zuschauer, ihr wart ein tolles Publikum. Und zum krönenden Abschluss hat uns auch noch der Weihnachtsmann mit seiner Weihnachtskutsche besucht. Was für ein toller Tag.

Bericht: Der Weihnachtsmann kam mit dem Pony

Laternelaufen des Reitverein Binnendiek

Wir sind begeistert, wieviele Kinder und Eltern dem Aufruf zum Laternelaufen des Reitvereins gefolgt sind. Es war eine tolle Veranstaltung, welche in der neuen Reithalle bei Würstchen, Muffins und warmen Getränken ausgeklungen ist. Das sollten wir nächstes Jahr wiederholen.

Kinderveranstaltung des FTSV Fortuna Elmshorn beim RVB

Im Rahmen der 23. Kinder-, Sport- und Kulturwoche 2016 des FTSV Fortuna Elmshorn, unter den diesjährigen Motto "Die Tiere sind los", waren 35 begeisterte Kinder beim Reitverein Binnendiek zu Besuch.

Die Kinder hatten richtig Spass und haben das Reiten so richtig genossen. Auch uns hat es Spass gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Erfolge Turnier Alter Eichenhof in Pinneberg

Unsere "Großen Binnendieker" waren auf dem Turnier Alter Eichenhof in Pinneberg sehr erfolgreich.

Nina Elsner 5. Platz und Alexandra Mohr 6. Platz Dressurreiter A

Susanne Lemke 1. Platz in der L Trense

Louisa Hartwich 1. Platz und Carla Schulz 5. Platz in der E-Dressur

Ponyführen Apfelquetschertag 2016 in Seester

Auch in diesem Jahr war der Reitverein Binnendiek wieder beim Apfelquetschertag auf dem Hof Früchtnicht in Seester dabei.

Erfolge Turnier Stall Schöttler 2016

Der Reitverein war wieder mal sehr erfolgreich. Auf dem Turnier, veranstaltet vom Stall Schöttler in Klein Nordende, konnten unsere Reiter zeigen was sie können und haben sich sehr gut präsentiert. Viele Schleifen und tolle Plazierungen.

Dressur Kl. A

Lisa auf Steendieks Maxwell

Reiterwettbewerb

Jenice auf Holsteins Jumara

Stilspringen Kl. E

Nicole auf Steendiecks Don Davinio

Melanie auf Champion de Luxe

Dressur Kl. E

Carla auf Holsteins Jumara

Michelle auf Steendiecks Don Davinio

Führzügelwettbewerb

Lena auf Champion de Luxe

Führzügelwettbewerb

Pia auf Holsteins Pepe

Ausflug in den Geländeparcour

Unsere Springreiter haben ja schon oft bewiesen, dass sie über die bunten Stangen auf dem Reitplatz springen können. Aber wie ist es über Naturhindernisse zu springen und mit den Ponys und Pferden sich im Gelände zu bewegen. Das musste unbedingt ausprobiert werden und so machte sich die Karawane auf zum Geländeparcour auf dem Johannenhof in Heist.

Reitverein Binnendiek e.V. , Königstr. 32, 25335 Elmshorn  | kontakt@reitvereinbinnendiek.de